IMG_8569

„Le Chaim“ auf der Buch Wien

Mit großer Freude durfte ich bei der Buch Wien über mein Buch „Le Chaim“ sprechen. Beeindruckend, wie sehr die riesige Messehalle mit einem ganz gemischten Publikum und einer interessierten und begeisterten Stimmung erfüllt ist. Die größte Buchmesse Österreichs erstreckt sich über fünf Tage, an denen renommierte Autorinnen und Autoren ihre Werke vorstellen. Die verschiedensten Verlage bieten ihre Produkte an, auf verschiedenen Bühnen finden Lesungen und Gespräche statt, in einigen Lounges kann man mit den Schriftstellerinnen und Schriftstellern zusammentreffen. Bemerkenswert fand ich die Anwesenheit von ausgesprochen vielen jungen Menschen und zahlreichen Schulklassen.
Das Interview mit mir zu meinem Buch „Le Chaim führte die stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Alexandra Föderl-Schmid. Wir sprachen über die jüdischen Feiertage, vor allem über Chanukka, Pessach und das jüdische Neujahr, sowie den wöchentlichen Ruhetag Shabbat. Alexandra Föderl-Schmid die selbst eine Zeitlang aus Israel berichtet hatte, erzählte von ihren Eindrücken der Feiertage in Israel. Nach unserem Gespräch hatte ich Gelegenheit mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen und freute mich über die vielen interessanten Kontakte.
In jedem Fall ist ein Besuch dieser spannenden Messe unbedingt zu empfehlen. 

www.buchwien.at

Comments are closed.